Verfasst am 31. Mai 2021

33 Lkw im Südwestfalen-Design fahren bereits über die Straßen Deutschlands und Europas. Nun wird die Flotte gleich um drei neue Exemplare erweitert. Lkw Nummer 34, 35 und 36 sind ein Gemeinschaftsprojekt der Heisiep Spedition, der Gemeinde Finnentrop und der Südwestfalen Agentur. Sie haben die drei Auflieger gemeinsam gestaltet, finanziert und nun auch auf die Straße gebracht – und das nicht zum ersten Mal. Insgesamt kommen nun zehn Südwestfalen-Lkw aus Finnentrop.

Für die Gemeinde Finnentrop sind die drei neuen Auflieger ein großer Gewinn. „Wir freuen uns sehr, dass wir nun noch mehr ‚Rollende Botschafter‘ haben, mit denen wir unsere Gemeinde und die Region Südwestfalen deutschlandweit und auch in anderen europäischen Ländern präsentieren können“, erklärt Ludwig Rasche, der Erste Beigeordnete der Gemeinde. „Finnentrop liegt nicht nur in einer wunderschönen Landschaft und bietet viele Freizeitmöglichkeiten, sondern ist auch wirtschaftlich stark aufgestellt. Genau das und unsere Zugehörigkeit zur Region Südwestfalen können wir mit den neuen Aufliegern zeigen.“

Die Gemeinde Finnentrop, die Heisiep Spedition und die Südwestfalen Agentur bringen bereits zum vierten Mal gemeinsam Südwestfalen-Lkw auf die Straße. Seit 2016 wurden nun insgesamt zehn Auflieger der Heisiep Spedition mit individuellen Motiven rund um Finnentrop und die Region Südwestfalen gestaltet. „Für uns war sofort klar, dass wir auch bei Lkw Nummer acht, neun und zehn mit dabei sind“, zeigt sich Geschäftsführer Bernhard Heisiep begeistert von der erneuten Zusammenarbeit im Rahmen der Lkw-Aktion für das Regionalmarketing Südwestfalen. „Wir freuen uns, dass wir als Spedition mit den Lkw einen Teil dazu beitragen können, unsere Heimat und ihre Stärken auch außerhalb der Region bekannter zu machen.“  

Marie Ting, Prokuristin und Leiterin des Regionalmarketings bei der Südwestfalen Agentur, freut sich über den anhaltenden Erfolg der Lkw-Aktion. „Wir sind dabei offen für alle interessierten Kommunen und Speditionen aus Südwestfalen. Wer dabei sein mag, kann dabei sein. Mit den Südwestfalen-Lkw zeigen wir deutschland- und europaweit, wie stark und einzigartig die Region Südwestfalen ist. Dass sich nun bereits so viele Unternehmen und Kommunen an diesem Projekt beteiligen, spricht für den großen Zusammenhalt hier in der Region. In diesem Jahr hoffen wir, noch vier weitere Lkw auf die Straße zu bringen und so die 40 vollzumachen.“

Unternehmen und Kommunen, die Interesse daran haben, selbst einen Südwestfalen-Lkw mit individuellen Motiven umzusetzen, können sich jederzeit bei Sandra Rannenberg (s.rannenberg@suedwestfalen.com) von der Südwestfalen Agentur melden.


Freuen sich über gleich drei neue Südwestfalen-Lkw aus Finnentrop (vordere Reihe, v. l. n. r.): Bernd-Marius Heisiep (Heisiep Spedition), Achim Henkel (Bürgermeister Gemeinde Finnentrop), Marie Ting (Leiterin Regionalmarketing Südwestfalen), Bernhard Heisiep (Geschäftsführer Heisiep Spedition), Ludwig Rasche (Erster Beigeordneter Gemeinde Finnentrop), sowie die Fahrer der Heisiep Spedition Christian Aegerter, Philip Rettinghaus und Marvin Bonke (hintere Reihe). (Foto: Johanna Maurer / Südwestfalen Agentur)