Verfasst am 28. April 2022

Arbeitgebermarketing ist ein wichtiges Mittel, um Mitarbeitende für ein Unternehmen zu gewinnen und langfristig zu halten. Schließlich wollen Interessierte wissen, wofür das Unternehmen steht und was es ihnen bietet. Arbeitgebermarketing hilft also auch dabei Betriebe und Job-Interessierte gezielter zusammenzubringen. Um gute Beispiele hervorzuheben, vergibt die Südwestfalen Agentur den Award für erfolgreiches Arbeitgebermarketing. Noch bis zum 25. Mai 2022 können sich Unternehmen mit einem Firmensitz in Südwestfalen bewerben.

„Arbeitgebermarketing ist nicht nur ein Thema für große Betriebe mit hunderten Mitarbeitenden. Es kann genauso im kleineren Handwerksbetrieb umgesetzt werden. Deshalb freuen wir uns über Bewerbungen von Unternehmen jedweder Größe. Sie sollten in ihrer Bewerbung nur zeigen, dass sie eine authentische Arbeitgebermarke haben, die im Unternehmen auch gelebt wird“, erklärt Maria Arens, die im Team des Regionalmarketings Südwestfalen der Südwestfalen Agentur Unternehmen des Vereins „Wirtschaft für Südwestfalen“ beim Thema Arbeitgebermarketing unterstützt.
Um sich zu bewerben, reicht es, bis zum 25. Mai 2022 ein kurzes Bewerbungsformular auszufüllen. Das Formular und weitere Informationen finden Betriebe unter www.suedwestfalen-agentur.com/agm2022. Dort sind auch die Kontaktdaten von Maria Arens hinterlegt, die Unternehmen bei Fragen zur Verfügung steht und sie bei der Bewerbung unterstützt: m.arens@suedwestfalen.com.

Videos für Nominierte, Siegel für Gewinner – Öffentlichkeitswirksame Kür

Aus allen teilnehmenden Unternehmen wählt eine Jury die überzeugendsten drei Bewerbungen für eine Short List aus. Alle Nominierten werden auf den Social-Media-Kanälen des Regionalmarketings Südwestfalen präsentiert. Und über jede nominierte Firma wird ein kurzer Film zu ihrer Arbeitgebermarke gedreht, den diese auch für ihre eigene Öffentlichkeitsarbeit nutzen kann.
Aus den Nominierten wählt die Jury dann wiederum das Gewinner-Unternehmen des Arbeitgebermarketing-Awards. Es wird im Herbst bei einer Veranstaltung öffentlichkeitswirksam gekürt, erhält ein offizielles Siegel und steht im Nachgang auf verschiedenen (Online-)Kanälen des Regionalmarketings Südwestfalen im Fokus.

Noch bis zum 25. Mai 2022 können sich Unternehmen aus ganz Südwestfalen für den Arbeitgebermarketing-Award bewerben. Maria Arens von der Südwestfalen Agentur freut sich auf Bewerbungen und steht Unternehmen bei Rückfragen zur Verfügung. (Foto: Stephan Müller / Südwestfalen Agentur)